Wir bewegen...

...Jung und Alt ob mit oder ohne Beeinträchtigung.

Inklusion ist unsere Passion.

Sie finden bei uns alte und neue Sportarten. Machen Sie mit und haben Sie Spaß an Bewegung und Kameradschaft.

Machen Sie mit!

 

Zur Anmeldung

Letzte News

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Im Zuge der Abbruchvorbereitungen des alten Rathauses, hat die Gemeinde der BSG Nordwalde einen Fahnenmast übergeben. Unter Zuhilfenahme des BSG eigenen BAutrupps wurde in akribischer Arbeit die Bodenhülse mit Fundament vor der BSG Geschäftsstelle eingebracht. Musste noch die Trocknung des Sockels abgewartet werden, war es nach 2 Wochen am Samstag endlich soweit.

Gemeinsam wurde der Fahnenmast aufgestellt und ausgerichtet. Die erste Fahne die im Nordwalder Wind wehen durfte war die Verbandsfahne des brsnw. Selbst in Coronazeiten gelang der Aufbau mit Handschuhen und entsprechender Hygiene. Im Anschluss wurde der Fahnenmast mit Mindestabstand von den Beteiligten eingeweiht und in Betrieb genommen.

Wieder ein Erkennungszeichen mehr für die BSG Nordwalde!

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand unter strengster Einhaltung der Hygienevorgaben statt. Wie zu erwarten war die diesjährige Beteiligung weit unter der, der Vorjahre - geschuldet der COVID-Situation.

Nachdem Begrüßung und Bericht der Abteilungsleiter, zog der Vorstand eine durchaus positive Bilanz des Jahres 2019. Es ist wieder gelungen die Mitgliederzahl zu steigern und die Finanzsituation trotz sehr hoher Abgabgen für die Schwimmbadnutzung stabil zu halten.

Erfreulich ist, dass wieder seit langem ein vakanter Posten im geschäftsführenden Vorstand besetzt werden konnte. Die Wahlergebnisse sind wie folgt:

Erster Vorsitzender - Heiko Wolfenstädter

Kassier - Dagmar Lenters

1. Sportwart - Mathilde Wiening

2. Sportwart - Ewald Pferdekamp

Der Vorstand informierte über die Ausbildung von 5 neuen Übungsleitern in 2020. So sind mittelfristig die Weichen gestellt. Zum Ende unter verschiedenes beschlosss die Versammlung einstimmig, das diesjährige Hähnchengrillen nicht stattfinden zu lassen.

Euer Vorstand

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Die Gemeindeverwaltung hat mitgeteilt, dass die Schwimmhalle mindestens bis einschließlich Mittwoch den 21. Oktober wegen Reparaturarbeiten am Hubboden geschlossen ist. Die Reparaturarbeiten können auch darüber hinaus gehen.

Die Arbeiten haben Auswirkung auf den Schwimm- und Reha-Sportbetrieb der BSG Nordwalde der frühestens erst wieder am 22. Oktober aufgenommen werden kann.

Nähere Informationen werden nach bekannt werden durch die Gemeindeverwaltung über diese Seite kommuniziert. Wir bitten um Verständnis.

Die BSG Nordwalde

Wir, die Bewegungs-Sport-Gemeinschaft, bieten ein breit gestreutes Bewegungs- und Sportangebot für alle Altersklassen, Bevölkerungsschichten, Geschlechter und soziale Gruppen. Vom Kleinkind bis zu den Senioren finden alle einen Platz in unseren Reihen.            

Wir engagieren uns für die Erhaltung und Wiedergewinnung der Gesundheit und der körperlichen Leistungsfähigkeit durch Sport, und möchten dadurch einen Beitrag zur Erreichung und Sicherung von Rehabilitation erbringen. Auch ist uns der Aufbau und die Stärkung von Eigeninitiative, der Selbstständigkeit und der sozialen Integration von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern wichtig. Dazu gehört auch den Austausch und Umgang miteinander im Sinne des Inklusionsansatzes aufzugreifen, fortzuführen und umzusetzen.

Wir bieten selbstverständlich auch Wettkampfsport bei uns an, der individuell, auf die eigenen und gemeinsamen Bedürfnisse angepasst, betrieben wird. Ein sehr wichtiger Aspekt in unseren Reihen ist die Förderung von Gemeinschaft und der sozialen Kontakte, übergreifend über alle Alters- und Sozialstrukturen. Wir verstehen uns als Sportverein, der den Sport und die Bewegung anbietet und nutzt, um das Wohlbefinden eines jeden einzelnen zu verbessern.

Mehr über uns