Kontakt

Ansprechpartner:

Herr Thomas Menke

Bahnhofstr. 38
48356 Nordwalde

Tel.: 02573 799 8870

Kontakt

Schnellkontakt

 

Die BSG Nordwalde

Wir, die Bewegungs-Sport-Gemeinschaft, bieten ein breit gestreutes Bewegungs- und Sportangebot für alle Altersklassen, Bevölkerungsschichten, Geschlechter und soziale Gruppen. Vom Kleinkind bis zu den Senioren finden alle einen Platz in unseren Reihen.

Wir engagieren uns für die Erhaltung und Wiedergewinnung der Gesundheit und der körperlichen Leistungsfähigkeit durch Sport, und möchten dadurch einen Beitrag zur Erreichung und Sicherung von Rehabilitation erbringen. Auch ist uns der Aufbau und die Stärkung von Eigeninitiative, der Selbstständigkeit und der sozialen Integration von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern wichtig. Dazu gehört auch den Austausch und Umgang miteinander im Sinne des Inklusionsansatzes aufzugreifen, fortzuführen und umzusetzen.

Wir bieten selbstverständlich auch Wettkampfsport bei uns an, der individuell, auf die eigenen und gemeinsamen Bedürfnisse angepasst, betrieben wird. Ein sehr wichtiger Aspekt in unseren Reihen ist die Förderung von Gemeinschaft und der sozialen Kontakte, übergreifend über alle Alters- und Sozialstrukturen. Wir verstehen uns als Sportverein, der den Sport und die Bewegung anbietet und nutzt, um das Wohlbefinden eines jeden einzelnen zu verbessern.

Mehr über uns

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montags:    9:00 – 11:00 Uhr

Mittwochs: 17:00 – 19:00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung