BSG Newsletter #1910
Newsletter Oktober 2019
BSG Nordwalde: Verein für Breiten- und Reha-Sport für Menschen mit und ohne Behinderung
Vorstand
Die Vorstandsarbeit geht nie aus. Wir haben uns den letzten Monat jeweils sowohl vom geschäftsführenden und Gesamtvorstand getroffen und die laufenden Geschäfte erörtert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir jetzt auch die digitale Erfassung in den ersten Übungsstunden in Betrieb nehmen. Sobald der Prozess stabil läuft, werden wir ihn auch in den anderen Stunden einführen.
Sport
Unsere Bossler waren im vergangenen Monat sehr aktiv vertreten und nutzten die Turniere beim ISV Hengelo, BSG Rheine und in Ibbenbüren gegen schwere Konkurrenz als Saisonvorbereitung.
Der September bot ein weiteres besonderes Highlight für die Boccia Spieler mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Gestartet mit Außenseiterchancen begann der erste Spieltag, am 13.09.19 um 11:00 Uhr. Nach einer durchwachsenen Leistung war schon am Freitag klar, dass man keine Aussicht mehr auf eine Platzierung auf dem Treppchen würde erreichen können. So begann der Spielbetrieb am Folgetag um 08:30 Uhr ohne großen Druck. Unsere Cracks haben die Möglichkeit des freien Aufspielens genutzt und beendeten die Meisterschaft mit einem respektablen 11. Platz. Für die BSG starteten Gerd da Silva, Beate Kaden, Manuela Pohl, Martina Rathmann und Peter Balint.
Unsere Kegler kamen an ihrem ersten Heimspiel, der Saisoneröffnung gut aus den Startblöcken. In der Gaststätte Veltrup in Laer konnte durch das sehr gute Abschneiden mit knapp 50 Holz Rückstand auf den Führenden Herne, gleich zu Beginn ein starkes Zeichen gegen das Abstiegsgespenst gesetzt werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Josef Flothkötter 678, Heinz Fischer 673, Heinz Gr.-Festert 667, Thomas Menke 651, Robert Pähler 638 und Horst Stelzer 631 Holz alles in allem knapp 4000 Holz.
Auch unsere Bocciaspieler sind am 19.10.19 in der Landesliga Boccia mit Heimspielrecht gestartet. In der Gangolf-Sporthalle nutzten die Spielerinnen und Spieler unserer beiden Mannschaften ihre Chance und konnten in der höchsten Spielklasse des Landes die Meisten ihrer Gegner auf die hinteren Plätze verweisen.
Vorschau:
Am 7. Dezember findet der erste Münsterland Cup der Prellballer in Nordwalde statt. Mehr dazu erfahrt Ihr im nächsten Newsletter.
Wir bieten auch erneut Aqua-Fitness-Power Kurse an. Beginn ab dem 21.10.19 und neun darauffolgenden Montagen von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr. Weitere Infos, erhaltet Ihr über die Geschäftsstelle.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei den Übungsleitern bzw. Abteilungsleitern für das Hähnchengrillen am 22.11.2019.
Über Rückmeldungen freuen wir uns, denn durch frische Gedanken, Anregungen und Reflektion kann unser Verein organisch wachsen und sich weiterentwickeln. Viel Freude an den bevorstehenden Ereignissen und allzeit gute Gemeinschaft wünschen wir Euch/Ihnen.
Besonderer Hinweis: Für das Ablegen des Sportabzeichens können Bonuspunkte im Checkheft der Krankenkassen gutgeschrieben werden. Die Newsletter der BSG sind auch online unter News zu lesen. Hier könnt ihr auch die Seite mit „gefällt mir“ liken. Tue Gutes und rede davon!
NICHT VERGESSEN: Die BSG auf Facebook unter https://www.facebook.com/bsgnordwalde
Für die BSG,
Daniel Heckmann
Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit
Laufende Termine BSG Nordwalde e. V.
22.11.2019 - 18:00 Uhr – Mitglieder, Interessierte, Unterstützer – Hähnchen grillen (Scheddebrock)
07.12.2019 - 10:00 Uhr – Mitglieder, Interessierte, Unterstützer – 1. Münsterland Cup (Wichernschule)
27.12.2019 - 18:00 Uhr – Ehrenamtliche, Unterstützer – Dinner for work - (Borghorst, Gelber Fluss)
18.01.2020 - 10:00 Uhr – Interessierte, Mitglieder, Unterstützer – Winterwanderung (Treffen am Bispinghof)
20.03.2020 - 20:15 Uhr – Mitglieder – Jahreshauptversammlung (Wichernschule)
BSG Nordwalde e. V.
Geschäftsstelle
Bahnhofstr. 8a
48356 Nordwalde
Tel.: 02573/7998871
E-Mail: kontakt@bsg-nordwalde.de
Internet: www.bsg-nordwalde.de
Den Newsletter bekommen Sie, weil Sie sich für den Erhalt des BSG Newsletter registriert bzw. interessiert haben. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie mit unserem Newsletter durch das Jahr begleiten dürften. Sollten Sie das nicht wünschen, können Sie ihn selbstverständlich jederzeit hier abbestellen.