BSG Bouler trotz schlechter Wetteraussichten stark im Bagno

von (Kommentare: 0)

Kegler LM2021 - BSG Nordwalde

Bereits vor 8 Wochen hatte der BSB Burgsteinfurt die Nordwalder zu einem Turnier geladen (wir berichteten). Da zeigte sich schon, dass die BSG Spieler aus Nordwalde nicht zu unterschätzen sind. Die Gruppe Boule besteht ja erst mal gerade eineinhalb Jahre. Viele der Teilnehmer in Burgsteinfurt spielen Jahrzehnte.

Dieses Mal hatte der BSB zum Grünen Turnier geladen. Schon traditionell wird dieses Turnier zum 16. Male unter Schirmherrschaft Bündnis 90/Die Grünen ausgerichtet. Es hatten sich wieder Spieler aus den Niederlanden und den umliegenden Orten gemeldet.

Aus der BSG mussten zuvor die Teilnehmer durch den Abteilungsleiter Oliver Tessonneau angemeldet werden, da das Teilnehmerfeld auf 64 Spieler coronabedingt begrenzt wurde. Es fanden sich sieben BSG´ler die starten wollten. Am Sonntagmorgen dann schon vor Beginn der Fahrt nach Burgsteinfurt Regen, Regen, Regen. Angekommen am Bagnoquadrat ließ der Regen nach und es wurde zunehmend angenehmer. Gespielt wurden vier Runden in Doublette, wobei der PC die Paarungen jedes Mal neu ausloste.

Nach den vier Runden belegten die BSG´ler die folgenden Platzierungen in der Einzelwertung: Platz 33 ging an Franz Eilers mit 1 Punkt und -24 Zählern, Platz 29 Oliver Tessonneau 1 Punkt und -15 Zählern, Platz 16 Ulrich Blümel 2 Punkte und -2 Zählern, Platz 7 Peter Balint 3 Punkte und 12 Zählern, Platz 2 belegte Thomas Menke mit 4 gewonnenen Spielen und plus 35 Zählern.

Die ersten 12 Einzelspieler gingen dann in die Endrunde. Peter Balint als 7. spielte das kleine Finale mit Günter Brüning und Karin König und gewann dieses mit 13:4, Platz 3 somit mit Beteiligung eines BSG´lers. Thomas Menke als Zweiter der Einzelwertung spielte das Finale mit Ina Burgers-Bakker und Rudi Hendrikse. Das Finale bei Dauerregen verlor das Trio dann unglücklich mit 13:5. Dennoch Platz zwei auch mit Beteiligung eines Nordwalders.

Alle Nordwalder sind eingeladen Boule zu spielen. Die Trainingszeiten am Sportplatz Denkerstiege sind immer am Samstag ab 15.00 Uhr. Kontakt zur Gruppe kann zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle am Marktplatz geknüpft werden.

Zurück