Walking football erfreut sich reger Teilnahme!

von Heiko Wolfenstädter (Kommentare: 0)

Am vergangenen Dienstag um 18 Uhr fand das erste Probetraining „Walking Football“ statt.

Es trafen sich 10 Männer, fast alles ehemalige Fußballer denen das traditionelle Fußball mittlerweile zu schnell geworden ist, die aber dennoch wieder regelmäßig etwas „kicken“ möchten in der KvG-Halle ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Kennenlernen der Spieler folgte eine kurze Aufwärmphase. Dann ging es los, im Spiel 5 gegen 5 wurde schnell klar, den Ball nur im Gehen (Walking) zu spielen, fiel den meisten am Anfang schwer, immerhin wollte jeder den Ball doch noch erreichen. Immer wieder hörte man die Anweisung „Nicht rennen“.

Die Beteiligten gingen auch an ihre Grenzen - das Feld in der Halle, die Wege zum gegnerischen Tor wurden mit zunehmender Spieldauer immer länger. Ab und an ging der Ball auch mal ins Aus, dieser wurde dann nicht eingeworfen sondern mittels eines Einkickens zurück ins Feld gebracht. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit viel Spaß. Das Ergebis trat ins Hintertreffen, auch wenn alle gewinnen wollten.

Wir freuen uns, wenn die Teilnehmer weiter mitmachen und den einen oder anderen Kollegen*in mitbringen. Nicht nur männliche Aktive sondern auch für weibliche Spielerinnen ist der Sport gut geeignet. Es wird ohne Körperkontakt gespielt, so gibt es auch keine Berührungspunkte im Spiel um den Ball.

Ab sofort dienstags treffen sich die Interessierten in der Turnhalle der Kardinal-von-Galen Gesamtschule um 18.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Geschäftsstelle, per Mail oder auch gerne telefonisch. Wir freuen uns auf euch.

Zurück