Der Rehasport Ablauf
Die BSG Nordwalde erfüllt alle Voraussetzungen als anerkannter und zertifizierter Anbieter von Rehasport (siehe SPORT PRO REHA). Wir und unsere Reha-Profis unterziehen uns regelmäßigen Qualifizierungsmaßnahmen und Validierungen!
So geht’s:
Sprechen Sie Ihren Hausarzt gezielt auf eine Maßnahme an. Er hat die Möglichkeit, Ihnen eine Verordnung (hier eine Musterverordnung) auszufüllen. Rehasport belastet nicht das Verschreibungsbudget des Arztes.
Ihr Hausarzt hat mit dieser Verordnung die Möglichkeit, Ihnen Schwimmen, Bewegungsspiele, (Wasser-)Gymnastik oder auch Leichtathletik zu verordnen. Wenn Sie von ihm die ärztliche Verordnung erhalten, ist in dieser unter „Empfohlener Rehabilitationssport“ vermerkt, welche Maßnahme im Rehasport für Sie gewinnbringend ist.
Lassen Sie sich ERST Ihre Verordnung von Ihrer Krankenkasse genehmigen und vereinbaren Sie DANN mit uns einen Termin (hier finden Sie die KONTAKTDATEN). Nehmen Sie Ihre Verordnung zu Ihrem persönlichen Beratungstermin mit und finden Sie mit uns eine passende Gruppe, die Ihrem persönlichen Befund und Ihren Anforderungen (Gesundheit, Übungszeit, etc.) entspricht.
Sie nehmen ohne zusätzliche Kosten an den Rehasport-Angeboten der BSG teil. Verschiedene Anbieter erheben einen zusätzlichen Beitrag für zusätzliche Leistungen, bei uns als zertifiziertem Anbieter fallen für Sie selbstverständlich keine weiteren Kosten an.